Wir sind alle Kunden, fast überall!

Die Marktwirtschaft geht von der Annahme aus, dass die Marktteilnehmer sich auf Augenhöhe begegnen und Vereinbarungen zwischen ihnen frei und jeweils als gleichberechtigte Partner geschlossen werden. Diesen theoretischen Ansatz in der Praxis für möglichst viele Markteilnehmer auch tatsächlich erlebbar zu machen, ist Anspruch und Aufgabe zugleich. Einerseits gilt es für den Kunden, Käufer und/oder Konsumenten sich seiner Stärke vor allem als Teil einer starken Lobby bewusst zu werden und andererseits muss der Anbieter einer Ware oder Dienstleistung befähigt werden ein entsprechendes Verständnis zu entwickeln und seine Verfahren konsequent auf eine gleichberechtigte Kommunikation mit seinem Kunden einzustellen. Beides ist Teil eines gemeinsamen Interesses, in welchem es aktiv zu vermitteln gilt.

Einzelhandel – Dienstleistung – Handwerk – Gastronomie – Tourismus – Finanzen – Gesundheit
[alle Branchen – offline/online]

Behörden/öffentlicher Dienst etc. auf Anfrage